Wir suchen Praktikanten!

Wir brauchen noch mehr Unterstützung! Daher suchen so bald wie möglich einen Praktikanten oder eine Praktikantin in Voll- oder Teilzeit. Das Praktikum sollte als Pflichtpraktikum Teil einer Ausbildung sein (oder ein Orientierungspraktikum nach abgschlossenem Studium) und kann bei 38 Wochenstunden 3 Monate oder bei 19 Wochenstunden 6 Monate dauern. Es ist mit 400 Euro/Monat (Vollzeit) vergütet.

Wir bieten das Arbeiten in einem kleinen, deutsch-schwedischen Team und die Einbindung in alle Prozesse einer NGO. Schwerpunkt des Praktikums ist die Unterstützung in folgenden Bereichen:

Kommunikation, Recherche, Veranstaltungsmanagement

• Ausbau und Betreuung der Kanäle in den sozialen Medien

• Pressearbeit

• Datenrecherche, Gestaltung und Texte für Reports zur Gleichstellung in Führungsteams der deutschen Wirtschaft

• Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen

Wir suchen Studenten mit Interesse und Leidenschaft für das Thema. Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit sind ebenso wichtig wie Genauigkeit in der Recherchearbeit sowie ein besonders gutes Formulierungsvermögen. Schwedische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Und wir freuen uns natürlich auch sehr über männliche Bewerber!

Bewerbungen und Rückfragen bitte an wiebke.ankersen@allbright-stiftung.de, Tel.: 0173-277 73 89. Das Büro der AllBright-Stiftung befindet sich in der Gormannstr. 14, 10119 Berlin-Mitte.