Stifte.jpeg

ALLBRIGHT ACADEMY:
MIT FAKTEN & BEST PRACTICE ZUM ERFOLG

Die AllBright Academy vermittelt Unternehmen und Organisationen Wissen über chancengerechte Strukturen, gibt Führungskräften Werkzeuge an die Hand, um den nötigen Kulturwandel im Alltag umzusetzen und trainiert mit ihnen ein neues Miteinander, damit die Talentiertesten fair gefördert werden und divers besetzte Teams das Beste aus sich herausholen können.

Don’t fix the women - fix the system

Die Academy vermittelt dazu forschungsbasierte und praxiserprobte Maßnahmen. Es sind keine Schulungen für Frauen, um sie besser an das bestehende System anzupassen, sondern Schulungen, die helfen, das System weiterzuentwickeln: Bestehende Prozesse, Umgangsformen, Aufgaben- und Ressourcenverteilungen müssen neu bewertet und gestaltet werden, damit Unternehmen weibliche und männliche Talente gleichermaßen für sich erschließen können.

Von den Besten lernen

Die Deutsche Telekom und SAP unterstützen uns bei der Entwicklung unserer Formate – so entsteht ein praxiserprobtes, auf die Bedürfnisse deutscher Unternehmen zugeschnittenes Angebot, in dem Best Practice im Mittelpunkt steht. Hier blicken wir insbesondere auch auf die skandinavischen und angelsächsischen Länder, die Deutschland weit voraus sind.

Diversity ist Chef- und Chefinnensache

Unser Angebot richtet sich vor allem an Führungskräfte, die beim Kulturwandel die entscheidende Rolle spielen, sowie an Personal- und Organisationsentwicklung. Die Angebote sind als digitale oder analoge Inhouse-Schulungen auf Deutsch oder Englisch konzipiert. Einzelne Module lassen sich zu längeren Trainingseinheiten kombinieren und auf Anfrage bieten wir die Formate auch speziell angepasst für Geschäftsführungen, Recruiter oder HR-Führungskräfte an.

Offene Workshops

Für Einzelpersonen bieten wir in regelmäßigen Abständen offene Workshops an.

Anstehende Termine:

23. Mai 2024, 10:00 - 12:30 Uhr, “Gender Bias Basics” →
04. Juni 2024, 10:00 - 12:30 Uhr, “For Men Only”
03. September 2024, 10:00 - 12:30 Uhr, “Gender Bias Basics” →
10. September 2024, 15:00 - 17:30 Uhr, “For Men Only”
12. November 2024, 15:00 - 17:30 Uhr, “Gender Bias Basics” →
26. November 2024, 10:00 - 12:30 Uhr, “For Men Only”

KONTAKT:

Christiane Hoppe
Head of Academy
christiane.hoppe@allbright-stiftung.de

Meret von Strünck (Referentin)

Sümeyye Algan
Projektmanagement & Workshop Leitung
suemeyye.algan@allbright-stiftung.de

academy@allbright-stiftung.de

UNSERE WORKSHOPS & VORTRÄGE

WENN DER CHEF IMMER THOMAS HEISST

Eye Opener-Vortrag

FROM WHY TO HOW:
Gender Bias Basics

Unconscious Bias-Workshop

Mehr Infos →

BINGO!
Mit Fakten gegen Floskeln

FOR MEN ONLY:
Tools für inklusiveres Führen

Workshop speziell für männliche Führungskräfte

GENDER EQUALITY:
Tools für inklusiveres Führen

Workshop für Führungskräfte

Mehr Infos →

Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich bei uns.